Ein ausgezeichnetes System

Umwelttechnikpreis 2011

2011 - Nominiert für den Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg

Der Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg zeichnet Umwelttechniken in Form von Produkten aus, die einen bedeutenden Beitrag zur Ressourceneffizienz und Umweltschonung leisten, kennzeichnet hervorragende Umwelttechniken aus Baden-Württemberg und bietet Investitionsentscheidern, Bürgerinnen und Bürgern Information und Entscheidungshilfe.

VR-Innovationspreis Mittelstand 2011

2011 - VR Innovationspreis

Pfiffige Ideen und nachhaltige Konzepte sind beim VR-InnovationsPreis Mittelstand gefragt. Den Volksbanken und Raiffeisenbanken liegt die mittelständische Wirtschaft am Herzen. 2011 wurde mit dem SolarEis-System die Eisheizung ausgezeichnet.

Dokumentation zum Hauptpreis der Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg

Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg

2010 - Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg

Der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg feierte 2009 sein 25-jähriges Jubiläum. Seit seiner erstmaligen Vergabe im Jahr 1985 ist er zu einem wichtigen Symbol für die stark ausgeprägte Innovationskultur des Landes geworden und hat sich zu einem bewährten Instrument entwickelt, um die Bedeutung der Innovationskraft der kleinen und mittleren Unternehmen in Baden-Württemberg stärker in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Der Dr.-Rudolf-Eberle-Preis gehört zu den ersten Preisen, die in Deutschland für Innovationen vergeben wurden.

Dokumentation des Innovationspreises des Landes Baden-Württemberg 2010

Innovationspreis des DIHK und des Magazins IMPULSE

2010 - Innovationspreis des DIHK und des Magazins IMPULSE

Gesucht werden innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen, die sich im Markt behauptet haben. Bedingungen: Sie müssen ein Alleinstellungsmerkmal und damit einen Wettbewerbsvorsprung haben, eine breite Anwendungsmöglichkeit und Kostenvorteile bieten, sowie Arbeitsplätze schaffen und sich weiterentwickeln lassen.

Bericht im Magazin Impulse